Aktuelle Fälle: Handtaschenraub auf dem Friedhof

Rentner mit Elektroschocker misshandelt

friedhof Nach dem brutalen Überfall auf einen 87-jährigen Rentner auf dem Aßlarer Friedhof, nahm die Polizei gestern Abend (25.04.2016)einen dringend Tatverdächtigen fest. Der 36-jährige Aßlarer wird heute einem Haftrichter vorgeführt.

Am 11.04.2016, gegen 15.00 Uhr besuchte das Opfer den Aßlarer Friedhof. Als er sich dem Urnengrab seiner Frau zuwandte, versetzte der Räuber ihm mit einem Elektroschocker einen Stromstoß. Der Rentner sackte zusammen und verlor kurzzeitig das Bewusstsein. Der Täter griff sich eine lederne Brieftasche mit Personalausweis, Führerschein und EC-Karte und ließ das Opfer zurück.

Wenig später setzte der Räuber die EC-Karte des Rentners an einem Geldautomaten in Aßlar ein und hob mehrere hundert Euro ab. Hierbei nahmen ihn die Überwachungskameras der Bank auf. Bei der Betrachtung der Bilder am nächsten Tag erkannten Wetzlarer Kriminalpolizisten den 36-Jährigen. Er ist als sogenannter Mehrfach- / Intensiv-Täter eingestuft und unter anderem wegen Diebstahls- und Betäubungsmitteldelikten in Erscheinung getreten.

24 Stunden nach dem Überfall suchten Mitarbeiter der Wetzlarer Kriminalpolizei die Wohnung des Aßlarers auf. Allerdings wohnte er nicht mehr unter der Anschrift und war offensichtlich direkt nach der Tat untergetaucht. Gestern Abend (25.04.2016) wurden die Ermittler ihm habhaft. Im Rahmen der Fahndung nahmen sie den 36-Jährigen in einer Wohnung in der Gemeinde Greifenstein fest.

Quelle: Polizeipresse Mittelhessen, news aktuell v. 26.04.16

Handtaschenraub auf dem Friedhof

Eine 75-jährige Frau wurde heute gegen 11:00 Uhr auf dem Friedhof Nordstraße in Mönchengladbach Opfer eines Handtaschenräubers. Die Seniorin war mit der Grabpflege beschäftigt und bemerkte dabei einen jungen Mann, der sie offensichtlich beobachtete. Plötzlich näherte sich der junge Mann ihr von der Seite, stieß sie um, sodass sie stürzte und sich hierbei leicht verletzte, ergriff ihre Handtasche, die unter einem Bänkchen stand, und flüchtete über den Friedhof in Richtung des rückwärtigen Zugangs an der Friedhofstraße. Der Räuber erbeutete mit der Handtasche einen geringen Bargeldbetrag und persönliche Papiere der Überfallenen.

Quelle: Polizeipresse Mönchengladbach, news aktuell v. 19.04.16

Schreibe einen Kommentar