Lotto Betrugsfälle – Übersicht aktueller Fälle & Lotto Betrugsanrufe

Vorsicht bei fernmündlichen Verträgen

Betrüger versuchten durch Überrumpelung am Telefon mit einer Frau aus dem Landkreis NWM einen Vertrag abzuschließen. Am Samstagvormittag rief bei der 52-Jährigen aus dem Landkreis Nordwestmecklenburg eine jüngere Frau an und gab sich als Mitarbeiterin der Kündigungsabteilung einer Vorteilsgemeinschaft aus. Sie überzeugte die Dame, dass sie durch einen Internetkauf eine Zahlungsverpflichtung eingegangen ist. Sie bot ihr anschließend eine Umgehung dieser Verpflichtung an, indem eine geringere Summe über einen Zeitraum von drei Monaten direkt an sie erfolgt.

Die Täterin verglich dann scheinbar die persönlichen Angaben der Betroffenen und ließ sich die Kontodaten vervollständigen. Im Anschluss sagte sie ihr, dass ein weiterer Anruf durch einen Kollegen, der eine Tonaufzeichnung vornehmen will, eingehen wird und die Dame die Fragen mit „Ja“ beantworten soll. Eine halbe Stunde später meldete sich der besagte Kollege auch und stellte sehr schnelle Fragen.

Am Dienstag erhielt die Frau dann Post von einer Glücksspielgemeinschaft inklusive „Vorteilszertifikat„. Sie erstattete umgehend Anzeige wegen versuchten Betruges. Die Polizei möchte diesbezüglich eindringlich davor warnen, persönliche Daten am Telefon preis zu geben.

Seien Sie aufmerksam, hören Sie genau hin und lassen Sie sich nicht überrumpeln! Haben Sie einen dubiosen Anruf erhalten, wenden sie sich an eine Polizeiliche Beratungsstelle bzw. an die nächste Polizeidienststelle.

Quelle: Polizeipresse Wismar v. 16.12.2015

228 Euro für Gewinnspielteilnahme

Ein Verbraucher aus Wilhemshaven hatte vor Jahren am Faber Gewinnspiel teilgenommen und ordnungsgemäß gekündigt. Im Anschluss erhielt er Schreiben von etlichen Gewinnspieleintragungsunternehmen über vermeintliche Vertragsabschlüsse, darunter auch Inkasso Wiese für Winner 49-Mega-Millions 49. Er soll eine angebliche Gesamtforderung in Höhe von 228,47 Euro aus dem Jahr 2012 begleichen. Die Firma ist unter der Adresse nicht zu finden. Zahlen Sie nicht! Rat und Hilfe finden Sie bei Ihrer Verbraucherzentrale.

Quelle: Vorsicht Falle, Verbraucherzentrale Niedersachsen v. 08.04.16

Inkasso Service 24 GmbH

Mehrere Verbraucher aus Göttingen und Oldenburg teilten der Verbraucherzentrale mit, dass sie eine Zahlungsaufforderung per E-Mail erhalten haben. Absender: Die Inkasso Service 24 GmbH aus Frankfurt. Sie hatten auf der Seite maps-24.info eine gewünschte Fahrtroute eingegeben, sich registriert und eingeloggt. Kurz darauf kam die E-Mail von Inkasso Service 24 GmbH mit der Forderung über 500 Euro für eine 24-monatige Mitgliedschaft. Zahlen sollen die Verbraucher innerhalb von 7 Tagen per Paysafecard. Im Übrigen: Sollten Sie lediglich an dem angebotenen Gewinnspiel teilgenommen haben, um ein Navi oder die Traumreise auf die Malediven zu gewinnen, landen Sie auch unweigerlich in der Abofalle. Zahlen Sie nicht! Es ist kein Vertrag zustande gekommen. Rat und Hilfe erhalten Siebei Ihrer Verbraucherzentrale.

Quelle: Vorsicht Falle, Verbraucherzentrale Niedersachsen v. 08.02.16

Schlag gegen Gewinnspielbetrüger

In enger Zusammenarbeit der Staatsanwaltschaft Krefeld und des Polizeipräsidiums Krefeld konnten umfangreiche Ermittlungen erfolgreich abgeschlossen werden. Gegen den 37 Jahre alten griechischen Staatsangehörigen Georgios B. wird am 23. April 2015 um 9.00 Uhr im Saal 70 die Hauptverhandlung vor der Wirtschaftsstrafkammer des Landgerichts Krefeld beginnen.

Dem Angeklagten, der sich seit März 2014 in Untersuchungshaft befindet, wird von der Staatsanwaltschaft Krefeld zur Last gelegt, im Zusammenwirken mit weiteren Beschuldigten als Initiator und Kopf einer Gewinnspielbetrügerbande etwa 270.000 Opfer um einen Gesamtbetrag in Höhe von rund 66 Millionen Euro geschädigt zu haben.

Quelle: Verbraucherzentrale Niedersachsen v. 07.10.2015

Der Angeklagte und zwei weitere Hauptbeschuldigte, nach denen derzeit gefahndet wird, organisierten von Januar 2008 bis in das Jahr 2012 unter Beteiligung von 45 gesondert verfolgten weiteren Personen ein komplexes Geflecht von Unternehmen im In- und Ausland. Dieses diente allein dem Zweck, im Wege des telefonischen Verkaufs die Opfer zur kostenpflichtigen Nutzung von Gewinneintragungsdiensten oder Lottotippgemeinschaften zu veranlassen. Den Opfern wurde dabei der Wahrheit zuwider vorgespiegelt, sie würden im Falle einer Teilnahme monatlich bei mindestens 200 Gewinnspielen mit besonders lukrativen Gewinnmöglichkeiten eingetragen werden und dadurch die Aussicht auf äußerst lukrative Gewinne in Gestalt von traumhaften Reisen, hochwertigen Häusern und Fahrzeugen sowie hohen Geldbeträgen erhalten.

Darüber hinaus wurde den Opfern in einigen Fällen durch die im Auftrag des Angeklagten und seiner Mittäter handelnden Callcentermitarbeiter bei ihren Anrufen weitergehend vorgespiegelt, bereits an Gewinneintragungsdiensten oder Lottotippgemeinschaften teilzunehmen und ihre Mitgliedschaft nur dann kündigen zu können, wenn sie diese noch drei weitere Monate kostenpflichtig aufrecht erhielten. In der Folge wurden tatsächlich weder die versprochenen werthaltigen Dienstleistungen erbracht, noch lukrative Gewinne an die Opfer ausgekehrt.

Die Ermittlungen gegen den Angeklagten und die weiteren Tatbeteiligten gestalteten sich aufgrund des Umfangs des Sachverhalts von Beginn an äußerst aufwendig. Da sich die Bande, nicht zuletzt um die tatsächlichen Verantwortlichkeiten und die Zahlungsflüsse der durch die Taten erlangten Gelder zu verschleiern, eines komplexen, international verschachtelten Unternehmenskonstrukts bediente waren auch Ermittlungen in mehreren ausländischen Staaten erforderlich.

Trotz dieser Schwierigkeiten gelang es durch die engagierte Tätigkeit der Krefelder Strafverfolgungsbehörden genügend Beweise zu ermitteln, um gegen den Angeklagten Anklage zu erheben. Der von der Staatsanwaltschaft Krefeld gegen den Angeklagten erhobene Verdacht ist auch schon zwei Mal bei der Überprüfung durch das Oberlandesgericht Düsseldorf im Rahmen der Kontrolle der Untersuchungshaft im Ermittlungsverfahren bestätigt worden.

Quelle: Verbraucherzentrale Niedersachsen v. 07.10.2015

Quelle: Polizeipresse Kredfeld v. 22.04.2015

Risk § Collect Forderungsmanagement(RCF)

Verbraucher aus Wolfsburg und Celle legten der Verbraucherzentrale Niedersachsen Schreiben des Inkassounternehmens Risk § Collect Forderungsmanagement (RCF) vor. Sie sollen eine Gesamtforderung in Höhe von 243,95 Euro begleichen für eine dreimonatige Teilnahme an Gewinnspielen und Inkassokosten bei EuroMillions Ltd. Die Verbraucher sind nach eigenen Angaben kein entsprechendes Vertragsverhältnis eingegangen.

Bereits seit Oktober 2013 sind Verträge über Gewinnspieldienste erst dann rechtswirksam, wenn der Verbraucher sie in textlicher Form (Brief, E-Mail) bestätigt hat.

Wer keine Leistung in Anspruch genommen hat, sollte natürlich keinen Cent zahlen. Doch es ist ratsam, auch unberechtigten Forderungen schriftlich zu widersprechen. Dabei hilft der Musterbrief der Verbraucherzentrale. Denn auch Forderungen ohne jede Grundlage können bei Auskunfteien wie der Schufa oder Infoscore eingetragen werden, wenn der angebliche Schuldner ihnen nicht zeitnah widersprochen hat. Rat und Hilfe erhalten Sie bei Ihrer Verbraucherzentrale.

Quelle: Verbraucherzentrale Niedersachsen v. 07.10.2015

Eurowin: Anruf von der Firma Mercando GmbH aus Dortmund

Seit Oktober 2013 müssen Gewinnspielverträge, die telefonisch angebahnt wurden, in Textform – das heißt schriftlich, per Fax oder per E-Mail – geschlossen werden. Nur dann sind sie wirksam. Trotzdem wird weiter versucht, Verbraucher abzuzocken:

Aktuell erhielten wieder mehrere Verbraucher einen unerwarteten Anruf der Firma Mercando GmbH aus Dortmund. Der Anrufer erklärte ihnen, dass ihre Daten für die Teilnahme an einem Gewinnspiel der Eurowin Deutschland vorlägen. Für den Fall, dass sie nicht mitspielen wollen, sollten sie einfach die Beispielsformulierung für eine Kündigung ausfüllen und zurücksenden. Anschließend wären sie nach 3 Monaten aus dem Gewinnspielvertrag raus!

Teilweise konnten sich Verbraucher nicht daran erinnern, einem Gewinnspiel zugestimmt zu haben. Um welches Gewinnspiel es sich handelt, erfuhren sie beispielsweise in dem Begrüßungsschreiben verbunden mit der Aufforderung, den monatlichen Servicebetrag in Höhe von 59,90 Euro für eine Abbuchung vom Konto bereitzuhalten.

Um das telefonisch „vertrauensvoll“ Besprochene zu unterstreichen, ist eine Beispielformulierung für eine Kündigung beigefügt. Der Verbraucher hat hier zwei Möglichkeiten, entweder die Gewinnspielteilnahme zu bestätigen UND gleichzeitig zu kündigen oder aber die Gewinnspielteilnahme laufen zu lassen und die Gewinne abzuwarten. Als kleines Schmankerl wird im Falle der Kündigung die Nicht-Verwendung/-Weitergabe der Daten versprochen.

Mit Ihrer Unterschrift stimmen Sie nachweisbar einem Vertrag zu! Unterschreiben Sie daher NICHTS!

Rat und Hilfe erhalten Sie bei Ihrer Verbraucherzentrale.

Quelle: Verbraucherzentrale Niedersachsen v. 07.10.15

Rechtsanwalt „Schulz“ droht im Auftrag von Eurowin

Ein Leser der Pfiffigen Senioren wurde von einem „Rechtsanwalt Schulz“ aus München im Auftrag einer Firma Eurowin angerufen. Ihm wurde von dem „Rechtsanwalt“ die Telefonnummer 089-513089752 angegeben.

Der Vorname des Angerufenen lässt auf einen Menschen mit höheren Lebensalter schließen. Deshalb auch wohl der Anruf des Herrn Schulz, der ihn zu übertölpeln suchte.

Der Leser der Pfiffigen Senioren sollte an einem Gewinnspiel teilgenommen haben, an dem man „automatisch“ teilnimmt, wenn man ein Zeitschriftenabonnement abgeschlossen habe. Sein Abonnement bezieht sich allderdings nur auf die örtliche Tageszeitung, das sagte er ihm. Das würde genügen, bekam er zur Antwort. „Sie müssen die Abonnementsbedingungen genau lesen; das stände im Kleingedruckten“ wurde er belehrt. Man werde nunmehr gegen ihn gerichtlich vorgehen.

Der „Rechtsanwalt“ erklärte, alles Wichtige über ihn zu wissen; er könne ihm sogar seine Kontonummer sagen und die Bankleitzahl. Der Angerufene antwortete: „Dies sei unwichtig (wieso soll ich die Nummer von ihm erfahren, ich weiß sie sowieso, und falls er eine falsche Nummer nennt, erwartet er womöglich, dass ich ihn korrigiere – dann hat er das was er braucht, um mein Konto abzuräumen…)“

„Herr Schulz sprach ein gefärbtes, leicht gebrochen klingendes Deutsch; einen bayerischen Akzent hatte er nicht. Gewöhnlich haben die echten Bayern ihren Akzent, und die Zugereisten gewöhnen sich schnell eine Art „Salonbayrisch“ an, um bei der Münchner Schickeria „in“ zu sein, aber davon merkte ich nichts.“

Pech gehabt Herr „Rechtsanwalt“!

Rechnung von Eurowin Deutschland

Ein Verbraucher aus Osnabrück legte der Verbraucherzentrale Niedersachsen ein Willkommensschreiben der €urowin Deutschland vor. Dem Schreiben war ein Anruf vorausgegangen: Angeblich habe er einen Gewinnspielvertrag abgeschlossen, dessen Laufzeit man auf wenige Monate begrenzen könne. In einem zweiten Telefonat bestätigte man dem Verbraucher folgendes: Zahle er dreimal 59,50 Euro, so sei der alte Gewinnspielvertrag beendet. Daraufhin rief die Firma €urowin bei ihm an und nahm seine Daten auf. Nun erhielt er das Willkommensschreiben, dem die Bestätigung einer Gewinnspielteilnahme mit gleichzeitiger Kündigung beigefügt war. Unterschreiben Sie nicht! Zahlen Sie nicht. Rat und Hilfe erhalten Sie bei Ihrer Verbraucherzentrale.

Quelle: Vorsicht Falle, Verbraucherzentrale Niedersachsen v. 19.06.15

Ein Verbraucher aus Nürnberg wandte sich an die Verbraucherzentrale und schilderte folgenden Fall: Nach einem sogenannten ColdCall erhielt der Verbraucher ein Begrüßungsschreiben von €urowin Deutschland, das auch seine Bankverbindung enthielt. Da sich der Verbraucher keines Vertragsschlusses am Telefon bewusst war, wollte er den angeblichen Vertrag per E-Mail widerrufen. Die E-Mail konnte jedoch nicht zugestellt werden. Nun versucht er es auf dem Postweg. Wir berichteten bereits Anfang 2014 über das Vorgehen von €urowin Deutschland. Widerrufen Sie den angeblich geschlossenen Vertrag, bestreiten Sie zudem das Zustandekommen. Zahlen Sie nicht. Rat und Hilfe erhalten Sie bei Ihrer Verbraucherzentrale.

Quelle: Vorsicht Falle, Verbraucherzentrale Niedersachsen v. 21.11.14

Im Auftrag von Eurowin24

Eine Wolfsburger Verbraucherin erhielt eine letzte Mahnung des Euro und Deutsche Inkasso Dienst Service. Sie soll 182 Euro auf ein zyprisches Konto überweisen. Forderungsinhaber ist EuroWIN24.. Im Vorfeld erhielt die Verbraucherin eine Anruf von der Rufnummer 0511 43 95 55 71. Ihr wurde mitgeteilt, dass aus Januar 2013 eine offene Forderung bestehe, die bereits mehrfach angemahnt worden sei. Die Verbraucherin kann sich zwar an einen Anruf erinnern, hat aber nie eine Vertragsbestätigung oder Zahlungsaufforderungen bekommen. Zahlen Sie nicht! Rat und Hilfe erhalten Sie bei Ihrer Verbraucherzentrale.

Eine Verbraucherin aus Osnabrück legte der Verbraucherzentrale ein Schreiben des DSC Data Security Center vor. Im Auftrag der Eurowin24 soll eine Gesamtforderung in Höhe von 148,45 Euro geltend gemacht werden. Nach eigenen Angaben hat die Verbraucherin den Vertrag nicht abgeschlossen. Widersprechen Sie vorsorglich dem angeblich geschlossenen Vertrag! Zahlen Sie nicht! Rat und Hilfe erhalten Sie bei Ihrer Verbraucherzentrale.

Quelle: Vorsicht Falle, Verbraucherzentrale Niedersachsen v. 05.09.14 und 27.11.14

Vertrag von €urowin24deutschland

Eine Verbraucherin aus Celle legte der VerbraucherzentraLe ein Schreiben der Anwaltskanzlei Wohlfeil & Partner vor. Die Kanzlei wurde von Eurowin24deutschland damit beauftragt, ‚beim zuständigen Mahngericht das gerichtliche Mahn- und Vollstreckungsverfahren mit anschließender Pfändung gegen die Verbraucherin einzuleiten‘. Insgesamt soll sie 298,69 Euro zahlen. Der Anteil der Hauptforderung beträgt 207 Euro (3 Monate à 69 Euro). Angeblich existiere eine telefonische Auftragsbestätigung, die gerichtsfest sei. Gewinnspielverträge bedürften Ihrer schriftlichen Bestätigung, ansonsten besteht kein gültiger Vertrag! Zahlen Sie nicht! Rat und Hilfe erhalten Sie bei Ihrer Verbraucherzentrale.

Quelle: Vorsicht Falle, Verbraucherzentrale Niedersachsen v. 15.10.15

Eine Verbraucherin aus Oldenburg teilte der Verbraucherzentrale Niedersachsen mit, sie habe eine Zahlungsaufforderung über 207 Euro vom Central Finanz Consulting im Auftrag der Euro Win24 erhalten. Zuvor habe sie weder einen Anruf noch Post von der Euro Win24 bekommen. Zwei Tage nach Erhalt des Schreibens rief Central Finanz Consulting an und forderte sie zur Zahlung auf – ansonsten würde ein Mahnverfahren eingeleitet. Zahlen Sie nicht! Rat und Hilfe erhalten Sie bei Ihrer Verbraucherzentrale.

Mehrere Verbraucher aus Wilhelmshaven teilten der Verbraucherzentrale Niedersachsen mit, sie haben eine Zahlungsaufforderung von Inkasso GmbH & Rechtsanwaltskanzlei Lepére erhalten. Sie sollen einem Vertrag von €urowin24deutschland zugestimmt haben und 98,90 Euro auf das Konto von Peter Nordmann zahlen. Zahlen Sie nicht! Rat und Hilfe erhalten Sie bei Ihrer Verbraucherzentrale.

Quelle: Vorsicht Falle, Verbraucherzentrale Niedersachsen v. 10.02.14 und 24.07.14

Eine Leserin der Pfiffigen Senioren berichtet im Juli 2014 von einer anderen Eurowin -Abzocke. Sie wurde von der Telefonnummer 089 513089752 angerufen. Eine angebliche Anwaltskanzlei ließ ihr durch eine Frau mitteilen, dass ihre Akte zum Amtsgericht weitergeleitet würde. Sie hätte einen Vertrag bei Eurwin gekündigt,aber den fälligen Betrag nicht gezahlt. Als die Leserin der Frau am Telefon mitteilte, dass sie nicht an kostenpflichtigen Gewinnspielen teilnehmen würde, meinte sie das müsse man nochmal prüfen und legte auf.

Ein Verbraucher aus Celle erhielt kürzlich ein Schreiben der €urowin Deutschland. Es handelt sich um eine Begrüßung zur Teilnahme an Preisausschreiben. Der Verbraucher soll für drei Monate im Voraus 178,50 Euro bezahlen. Dem Schreiben beigefügt war ein Formular mit verschiedenen Kündigungs­möglich­keiten. Jeglichen Varianten geht allerdings eine schriftliche Teilnahmebestätigung voraus. Kreuzen Sie nichts an! Widerrufen Sie das Zustandekommen des Vertrages! Zahlen Sie nicht! Rat und Hilfe erhalten Sie bei Ihrer Verbraucherzentrale.

Quelle: Vorsicht Falle, Verbraucherzentrale Niedersachsen v. 09.12.13

18 Gedanken zu „Lotto Betrugsfälle – Übersicht aktueller Fälle & Lotto Betrugsanrufe“

  1. unregelmäßig, alle paar Monate erhalte ich Anrufe von verschiedene Lottogewinnspiel Diensten, aktuell EuroTipp49 ! Wenn ich drei Monate für jeweils69 € spiele und rechtzeitig kündige, komme ich aus dem Jahresvertrag heraus . Telefonisch habe ich das Angebot nicht akzeptiert. Jetzt bekam ich Post und wurde darin informiert, dass mein Probeabo am 01.11020 beginnt und mit den Abbuchungen begonnen wird. Diese Vorteilsgemeinschaft besitzt meine IBAN und Bic ! Vor einigen Jahren habe ich tatsächlich mal an so einen Lotteriespiel teilgenommen ! Ich vermute , dass daher meine Kontodaten stammen könnten.
    Ich werde von meinem Widerspruchsrecht durch eine entsprechende Email gebrauch machen,
    Und sollte es doch zu Abbuchungen kommen, werde ich mein Geld sofort zurückfordern, also die Abbuchung rückgängig machen.

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    • Hallo!
      Ähnliches ist mir auch gerade passiert, dubioser anruf mit einer08949 Telefonnummer, schnell gesprochen, Abgleich der persönlichen Daten ging auch schnell und dann kam die Frage nach den Konto Daten und „das man die, auch wenn ich sie nicht rausgebe, doch relativ leicht im Netz finden könne.“
      Situation genau wie beschrieben; 3 Monate Teilnahme und dann Aus oder aber 12 Monate pro Monat 69 Euro und dann trotzdem kündigen.
      Ich hoffe mal da kommt nix nach jetzt. Ich habe bei der Anfrage der Kontodaten dann gleich die Ohren „gespitzt“.
      Sehr unangenehmes Vorgehen!!!!

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  2. Ist uns eben passiert,wie den ganzen Vorgängern,den kontrollanruf habe ich aber abgelehnt,muß ich jetzt auf der Bank ein Einziehung kündigen oder sofort auf die Verbraucheringa zentrale

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  3. Bin irgendwie bei Eurotip 49 gelandet hab aber noch keine Rechnung bekommen auch sonst noch keine Unterlagen aber die wollen Geld von mir! Finde ich nicht witzig! Was bzw wie soll ich denn jetzt vorgehen wenn die sich das nächste mal melden oder mir was schicken??

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  4. Habe des öfter unseriöse Anrufe erhalten. Heute nun kam ein Schreiben von EUROTIPP49 wo ich dann ab 1.7. bezahlen soll und zwar 69,00€
    Die haben meine kompletten Bankdaten!!!
    Was oder wie soll ich mich jetzt verhalten??

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    • Ich werde meine kompletten Bankdaten stornieren und die69 euro zurückholen bin ungewolt hierreingeraden und vergessen zu kündigen ich kann und wen ich wollte die 69 euro nicht bezahlen habe nur eine kleine Rente bitte haben sie Verständniss danke

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  5. heute rief mich ein Herr Martin Reck einer Münchner Buchhaltung an und verlangte von mir meine Kontodaten heraus zu geben, damit er mir bei der Kündigung für „mitdabei“ behilflich sein kann. Das habe ich natürlich nicht getan, denn ich habe niemals einen Vertrag mi diesem Unternehmen abgeschlossen. Woher sie, er allerdings meine Daten hat ist mir nicht erklärlich, natürlich ist mir bekannt, dass Identitäten gekauft werden können. Ich habe den schriftlichen Widerspruch an „mitdabei“ geschrieben und gefaxt und eine Durchschrift an die Kripo und meinen RA geschickt. Ist das ok? oder sind noch andere Schritte nötig?

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  6. Ich werde seid Wochen von vielen Lotterien aus verschiedenen Ländern telefonisch belästigt, ob ich mein Vertrag mit der Lotterie aufrecht erhalten will, dabei habe ich nirgends ein Vertrag abgeschlossen und wenn man denn etwas dazu sagt, werden einige sogar frech am Telefon.
    Das nervt ungemein die ständigen Belästigung am Telefon.
    Die geben einfach nicht auf, da kann man mit ein Anwalt drohen, das Interessiert denen nicht.
    Ich weiß nicht woher die meine ganzen Daten haben, ich stehe nirgends drin.
    Ich hatte einige Telefonnummern auf unbekannt mal zurück gerufen, die sind überhaupt nicht bekannt, genauso das man von einer Pfändunggesellschaft aus Stuttgart belästigt wird, ungeheuerlich
    Was kann man denn da unternehmen???

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    • Auch ich bekomen seit mehreren Tagen täglich bis zu 6 Anrufe dieser Art. Als Anufer wird die Nr. 00447368726250 angezeigt, die es offesichtlich nicht gibt. Ich sage nur noch, dass sie mich zfrieden lassen sollen und lege dann auf.
      Eine Strafanzeige dürfte sinnlos sein. Es nervt einfach nur. Ich werde künftig direkt auflegen.
      Hat jemand eine Idee, was man dagegen wirkungsvoll untenehmen kann?

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  7. Ich habe ein Schreiben von Euro Jackpot24 aus Basel erhalten. Angeblich habe ich das goldene Blatt abonniert und nun5 8.500,00 € gewonnen
    Notargebühren werden fällig.Ein Anruf bei der Telefonnummer 0800 430 1000 ergab das ich
    die Gebühren natürlich vorher überweisen soll .
    Das habe ich natürlich abgelehnt

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  8. Guten Morgen habe ein Schreiben bekommen von einem Bundes Inkasso Management
    und soll 383,78 Euro Bezahlen auf diese Iban :SK9809000000005182970333 überweisen der Name von dem Anwalt heißt Dr Thomas Beckmann und der Empfänger ist Thermoplan AG aber es ist die Deutsche Jackpot 6-49 Lotto GmbH ,habe die Frage ist das ein Betrug?

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  9. Diese Lottop-Abzocke Mafiosi haben heute meine Frau übel bedrängt, sie habe ein Abo abgeschlossen und könne durch Zahlung von 6 Monatsraten ihren Vertrag beenden. Sie werde schriftlich benachrichtigt. Bereits vorab hatten sie unter verschiedenen gefakten Telefonnummern (aus verschiedenen Städten) angerufen, da ich aber am Rohr war und wohl sehr barsch klang, wurde schnell aufgelegt.
    Meine Frau hat weder ein Abo abgeschlossen, noch die Absicht, eines abzuschließen. Ich werde gegen diese Ratten gerichtlich vorgehen. p.s. Es liegt nicht in meiner Absicht, Nagetiere zu beleidigen! 😉
    Weshalb macht unser Gesetzgeber nicht die Telekommunikationsunternehmen Schadenersatzpflichtig? Die erlauben Betrug ohne technische Möglichkeiten zu nutzen, um Fakeanrufe, Schadnummern (oft schon jahrelang bekannt!) oder betrügerische Callcenter zu sperren Ach ja, man verdient ja daran mit….

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  10. Hallo,
    Werde auch seit Wochen mal wieder von einer Lotterie Consulting belästigt, soll dort 3 Monate lang kostenlos mitgemacht haben und hätte vielleicht vergessen vorigen Monat zu kündigen , jetzt müsste ich ab nächsten Monat 69,—€ für das Mitspielen zahlen,
    Habe aber nichts abgeschlossen und unterschrieben, und weiß eigentlich von keiner Lotterie,
    Ich habe mit dem Anwalt gedroht aber die geben nicht auf, ich werde zur Verbraucherzentrale gehen , und dann sehen was geht,
    Ich werde mich nicht einschüchtern lassen und nicht zahlen!

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  11. Hallo, Ich habe 950.000,00 € gewonnen, weiß nicht von wem,
    soll aber vorher Gebühren, Notar und was weiß ich, zahlen,
    habe dann geschrieben, sie sollen mir einen Kontoauszug schicken, aus dem ich ersehen kann, dass diese 950,000,00 € dort für mich gebunkertsind, Überweisen soll ich an den Buchhalter in Italien, weil der dort gerade auf Geschäftsreise ist und daher dort ein Konto erföffnet hat.
    Antwort, ich muss erst zahlen, dann können sie mir einen Kontoauszug schicken, habe ich natürlich nicht gemacht und zurückgemailt, dass der Herr Spender ein Betrüger sei,
    seitdem ist Funkstille.
    H.-P. Hummel

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